Von der Sozialversicherung bis zum Generalisten

Die Kompetenz von Stephan Müller beruht auf seiner großen Erfahrungsbandbreite in dieser Branche. Sie begann 1986 mit der Ausbildung zum Sozialversicherungs-Angestellten bei der AOK in Köln. Mit dem Wechsel zur Central Versicherung in Köln 1991 baute er auch das Know-how in verschiedenen Führungspositionen aus. Dabei trieb Stephan Müller zugleich seine Weiterbildung voran: 1993 erwarb er die Qualifikation zum Versicherungskaufmann, 1999 die zum Versicherungsfachwirt/IHK. Zum Generalisten in Sachen Versicherungen wurde er endgültig mit dem Wechsel zur Focke & Co KG in Bremen zum April 2000. Hier eignete sich Stephan Müller als Versicherungsmakler alles an Wissen und Erfahrung an, was seine Kunden benötigen. Die logische Fortsetzung dieser beruflichen Entwicklung war die Gründung eines eigenen Unternehmens: Seit dem 01.04.2009 gibt es die STM-Versicherungen zunächst in Bergisch Gladbach und seit dem 01.01.2012 zusätzlich mit einem Büro in Köln-Dellbrück.

Kontinuierliche Beratung für alle Lebenslagen

Die StM-Versicherungen betreuen Kunden aus dem Einzugsgebiet Köln, Düsseldorf, Bonn, Bergisch Gladbach, Bergheim, Pulheim, Kerpen, Hürth, Leverkusen und Brühl. Die Unternehmensphilosophie von Stephan Müller lautet: persönliche und vertrauensvolle Beratung jedes Kunden auf der Grundlage hoher Kompetenz. Gerade bei aktuellen Problemen trägt sein Engagement zur Lösung bei. Daher strebt Stephan Müller auch stets eine langjährige Partnerschaft mit seinen Kunden an. Ob es um private, berufliche oder gewerbliche Fragen von Versicherung geht: Die Betreuung über einen langen Zeitraum hinweg sichert Kontinuität und Qualität der Beratung. In einer Zeit schneller und ständiger Neuerungen wie der heutigen ändern sich auch die individuellen Versicherungs-Notwendigkeiten permanent. Es gibt viele Veränderungen im Laufe eines Lebens: Ehe und Familiengründung, neuer Job, Schaffung von Wohneigentum, Schritt in die Freiberuflichkeit oder Gründung eines eigenen Unternehmens, Eintritt in den Altersruhestand. Dabei entstehen ständig veränderte Versicherungsbedürfnisse. Stephan Müller kennt sie und berät Sie in allen Fragen, die sich daraus ergeben.